© Stephan LESEPROBEN: 1 I 2 I 3 I 4 I 5


 
Start

 Info

 Autorin

 Leseproben

 Fotos von "Stephan"

 Bücher zum Thema

 Links

 Kinderrechte

 Impressum/Kontakt



Geschenkt

Stephan sprach nicht mehr so oft und so gern über Fäkalien, wie er das früher getan hatte. Dafür bekam ich nun seine Pupse und seine Rülpser geschenkt. "Der war für dich", sagte er jedes Mal dabei und lächelte mich verschmitzt an. Wenn mir das gleiche passierte, fragte er: "Für wen war der?" Ich musste dann ebenfalls sagen: "Für dich natürlich." Wir mussten beide herzhaft lachen und uns wenigstens kurz in den Arm nehmen und drücken.

Wenige Monate nach dem Umzug ins neue Haus, als Petra gerade bei uns war und mit mir in der Küche einen Kaffee trank, kam Stephan herein und wollte sich auch etwas zu trinken holen. Nachdem er sein Glas geleert hatte, entfuhr ihm wieder einer seiner äußerst geräuschvollen Rülpser.

"Für wen war der?", fragte ich wie gewohnt.

Sein Blick schweifte zwischen Petra und mir unschlüssig hin und her.
"Für ... - für ..." Die Entscheidung fiel offenbar nicht leicht. "Ach, teilt euch den.", sagte er dann, ging wieder hinaus und ließ uns prustend zurück.



<--zurück I weiter-->




© by Ulrike Linnenbrink - Kontakt